Wanderbericht: Wanderung vom Rhein zur Mosel am 07.05.2022

Wanderführer: Frank Breuer

Am Samstag starteten wir im Kölner Hauptbahnhof die abenteuerliche Reise zum Startpunkt der Wanderung in Boppard.

Als erstes hatte der Zug, den wir nehmen wollten, so viel Verspätung, dass die Verspätung der S-Bahn von Monika und Eugenia erst mal kein Problem war. Wir fanden dann aber raus, dass der Zug, der um 7:32 fahren sollte, eine Stunde zu spät war und darum für uns zur pünktlichen Verbindung wurde.

Als wir auf das Gleis gingen, trafen wir auch schon auf Monika und Eugenia, die es auch noch geschafft hatten.

Nachdem der Zug dann unterwegs war, kam dann die Durchsage, dass der Zug in Sinzig umdrehen würde. Also stiegen wir in Oberwinter ( nicht davor und nicht dahinter ) aus, um auf den nächsten Zug zu warten, der dann 30 min in Form der RB 26 kam. Wir stiegen dann im vorderen Wagen ein, weil der hintere in Remagen zurückfährt.

Nach über einer Stunde Verspätung kamen wir dann in Boppard an und konnten die Wanderung beginnen.

Die Wanderung war bei schönem Wetter und trockenen Wegen sehr schön und abwechslungsreich. Die Ehrenburg nahm ich dann aber aus Zeitgründen aus dem Programm, werde sie aber in eine andere Wanderung einbauen.

Auf der Rückfahrt hatte der Zug dann auch Probleme sein Ziel zu erreichen, was aber einen Wanderer dann nicht mehr erschüttern kann.