Das aktuelle Wanderprogramm des Zweigvereins Köln finden Sie hier.
Nutzen Sie auch unseren Online Kalender um stets über neue Veranstaltungen informiert zu sein.

Durch den Grüngürtel im Süden von Köln

• Endstation der KVB-Linie 12 (Südfriedhof)
  • Sonntag, den 25. August 2019
  • Liebe Wanderfreunde,

zu unserer Wanderung am Sonntag, den 25. August 2019 fährt vom Rudolfplatz die Linie 12 Richtung Zollstock um 13:10 Uhr ab. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr an der Endstation der Linie 12 (Südfriedhof). Hier wartet die Wanderführerin.

Wir wandern durch den Grüngürtel von Zollstock nach Rodenkirchen zum Bootshaus „Alte Liebe“. Die Wanderstrecke beträgt 8 KM.

Wanderführerin: Anja Eckhoff

Eine kulturelle Wanderung im Bergischen Land

• Mittwoch, den 28. August 2019
  • Liebe Wanderfreunde,

wir laden Euch herzlich zu einer Kulturellen Wanderung im Bergischen Land mit dem Wanderverein Köln ein.

Wir treffen uns am Mittwoch, den 28. August 2019 im Kölner Hauptbahnhof und fahren um 13:27 Uhr ab ( Achtung Mittwoch, nicht Donnerstag wie im Programm steht !). Wir wandern den Lyrikpfad an der Strunde. Die Wanderstrecke beträgt 6 KM.

Wanderführer: Evert Everts

Wanderung im Bergischen Land

• Neumarkt
  • Samstag, den 31. August 2019
  • Rucksackverpflegung
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Samstag, den 31. August 2019 am Neumarkt, KVB-Haltestelle der Linie 1 Richtung Bensberg und fahren um 09:15 Uhr ab. Wir wandern von Bensberg aus einen Rundweg durch die Hardt. Die Wanderstrecke beträgt 14 KM und hat ca. 200 Höhenmeter.

Wanderführerin: Maria Hinrichs

9. Poetischer Spaziergang an der Erft

• Samstag, den 31.08.2019
  • Liebe Wanderfreunde,

zu unserem 9. Poetischen Spaziergang im Rahmen des Literaturherbstes Rhein-Erft 2019 treffen wir uns am Samstag, den 31. August 2019 im Kölner Hauptbahnhof, in der Haupthalle vor der Bäckerei Kamps und fahren um 10:29 Uhr ab. Wir wandern von Glesch nach Schloss Bedburg. Die Wanderstrecke beträgt 6 KM.

Wanderführer: Evert Everts

Wanderung an der Ahr

• Sonntag, den 01. September 2019
  • Einkehr im Winzerhäuschen und eine Endeinkehr im Weinhaus Schäfer in Ehlingen.
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Sonntag, den 01. September 2019 im Kölner Hauptbahnhof, in der Haupthalle vor der Bäckerei Kamps und fahren um 09:56 Uhr ab. Wir wandern von Bad Bodendorf zum Winzerhäuschen. Hier haben wir eine Einkehr. Anschließend geht es weiter zur Hubertushütte und von hier weiter nach Ehlingen. In Ehlingen haben wir eine Einkehr im Weinhaus Schäfer. Anschließend geht es ca. 1 Km bis zum Bahnhof nach Heimersheim. Die Wanderstrecke beträgt insgesamt 10 KM und hat ca. 100 Höhenmeter.

Wanderführerin: Elisabeth Schönberg