Das aktuelle Wanderprogramm des Zweigvereins Köln finden Sie hier.
Nutzen Sie auch unseren Online Kalender um stets über neue Veranstaltungen informiert zu sein.

Wanderung in der Eifel

• Sonntag, den 26. Mai 2019
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Sonntag, den 26. Mai 2019 im Kölner Hauptbahnhof und fahren um 08:46 Uhr ab bis nach Kall, dann weiter mit der Bus-Linie 815 bis nach Dreiborn. Von hier wandern wir nach Herhahn und weiter nach Gemünd. Die Wanderstrecke beträgt 12 KM.

Wanderführerin: Christine Althaus

Wanderung in der Eifel

• Samstag, den 01. Juni 2019
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Samstag, den 01. Juni 2019 im Kölner Hauptbahnhof und fahren um 10:21 Uhr ab. Wir wandern von Urft über Steinfeld nach Urft. Die Wanderstrecke beträgt 8 KM und hat ca. 100 Höhenmeter.

Wanderführerin: Christine Althaus

Natur- und Kulturelle Wanderung am Rhein

• Sonntag, den 02. Juni 2019
  • Endeinkehr
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Sonntag, den 02. Juni 2019 im Kölner Hauptbahnhof und fahren um 08:32 Uhr ab. Wir wandern von Bacharach nach Oberwesel. Die Wanderstrecke beträgt 15 KM und hat ca. 250 Höhenmeter.

Wanderführer: Evert Everts

Wanderung im Königsforst

• Neumarkt
  • Mittwoch, den 05. Juni 2019
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Mittwoch, den 05. Juni 2019 am Neumarkt, KVB-Haltestelle der Linie 18 Richtung Thielenbruch und fahren um 11:12 Uhr ab. Der Treffpunkt an der End-Haltestelle Thielenbruch ist um 11:40 Uhr. Wir wandern von Thielenbruch über Refrath nach Kippekausen. Die Wanderstrecke beträgt 6 KM.

Wanderführerin: Gisela Köster

Wir wandern Pfingsten im Westerwald

• Sonntag, den 09. Juni 2019
  • Mittagseinkehr in Birkenbeul
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Sonntag, den 09. Juni 2019 im Kölner Hauptbahnhof und fahren um 08:23 Uhr ab. Wir wandern von Au/Sieg nach Ückertseifen. Hier in der Fikentscher-Hütte legen wir eine kleine Rast ein. Weiter geht es dann nach Birkenbeul. Dort erwarten uns im Dorfgemeinschaftshaus die Wanderfreunde aus Birkenbeul. Nach einer zünftigen Pause geht es weiter zur Haltestelle Hohe Grete. Die Wanderstrecke beträgt 15 KM und hat ca. 300 Höhenmeter.

Für diese Wanderung ist eine Anmeldung erforderlich bis zum 03. 06. 2019 unter der E-Mail-Adresse: info@wanderverein-koeln.de

Wanderführerin: Monika Effner

Wir wandern Pfingsten im Westerwald

• Sonntag, den 09. Juni 2019
  • Mittagseinkehr in Birkenbeul
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Sonntag, den 09. Juni 2019 im Kölner Hauptbahnhof und fahren um 09:23 Uhr ab. Wir wandern von der Haltestelle Hohe Grete nach Ückertseifen. Hier in der Fikentscher-Hütte legen wir eine kleine Rast ein. Dann geht es weiter nach Birkenbeul. Hier erwarten uns im Dorfgemeinschaftshaus die Wanderfreunde aus Birkenbeul. Nach einer zünftigen Pause geht es weiter zur Haltestelle Hohe Grete. Die Wanderstrecke beträgt 10 KM und hat ca. 200 Höhenmeter.

Wanderführer: Gerd Lange