Das aktuelle Wanderprogramm des Zweigvereins Köln finden Sie hier.
Nutzen Sie auch unseren Online Kalender um stets über neue Veranstaltungen informiert zu sein.

Wanderung im Bergischen Land

• Sonntag, den 24. März 2019
  • Endeinkehr
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Sonntag, den 24. März 2019 im Kölner Hauptbahnhof und fahren um 10:24 Uhr ab. Wir wandern von Rösrath über Schiffrath nach Rösrath. Die Wanderstrecke beträgt 11 KM und hat ca. 250 Höhenmeter.

Wanderführer: Evert Everts

Wanderung im Bergischen Land

• Samstag, den 30. März 2019
  • Endeinkehr
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Samstag, den 30. März 2019 im Kölner Hauptbahnhof und fahren um 09:07 Uhr ab bis nach Bergisch-Gladbach. Weiter geht es dann mit dem Bus Linie 426. Wir wandern den Mühlenweg von Kürten über Delling nach Kürten. Die Wanderstrecke beträgt 10 KM  und hat ca. 180 Höhenmeter. Achtung die Tour ist geändert worden: von 14 KM auf 10 KM, 50 Höhenmeter weniger und eine Endeinkehr anstatt eine Mittagseinkehr !

Wanderführer: Ehepaar Schiefer

Wanderung am Rhein

• Mittwoch, den 03. April 2019
  • Mittagseinkehr
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Mittwoch, den 03. April 2019 im Kölner Hauptbahnhof und fahren um 10:07 Uhr ab bis Dormagen. Weiter geht es dann mit dem Bus Linie 886/887. Wir wandern von Dormagen-Rheinfeld nach Zons, dann geht es weiter zum Piwipp, wo wir unsere Mittagseinkehr haben werden. Von hier geht es dann weiter bis nach Stürzelberg. Die Wanderstrecke beträgt 11 KM.

Wanderführer: Erhard Schönberg

Wanderung zum Ostermarkt auf Schloss Burg

• Samstag, den 06.04.2019
  • Einkehr auf dem Ostermarkt
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Samstag, den 06.04.2019 im Kölner Hauptbahnhof und fahren um 09:21 Uhr ab. Wir wandern 7 km (150 Gesamt-Höhenmeter) den Bergischen Weg von Solingen-Schaberg nach Burg und fahren mit der Seilbahn (495 m Seillänge, 30 Doppelsessel) hoch zum Schloss Burg. Dort haben wir ausreichend freie Zeit für den Besuch des Ostermarktes, die Besichtigung des Schlosses und zur Einkehr , bevor wir mit der Seilbahn zurück zur Talstation fahren und den Heimweg antreten.

Kosten für Seilbahn (Hin- und Rückfahrt)  4,00 €.  Eintrittspreis für Ostermarkt + Schlossbesichtung  6,00 €.

Wanderführerin: Anja Eckhoff

Vorwanderung Schloss Burg