Das aktuelle Wanderprogramm des Zweigvereins Köln finden Sie hier.
Nutzen Sie auch unseren Online Kalender um stets über neue Veranstaltungen informiert zu sein.

Stadtgebiet Köln

• Neumarkt
  • Mittwoch, den 26. September 2018
  • Mittagseinkehr
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Mittwoch, den 26. September 2018 am Neumarkt, KVB-Haltestelle der Linie 18 Richtung Flora und fahren um 10:47 Uhr ab. Wir wandern von der Flora über Köln-Riehl zum Rhein. Die Wanderstrecke beträgt 8 KM.

Wanderführerin: Christine Althaus

Besichtigung der Staumauer der Wahnbachtalsperre

• Dienstag, den 09. Oktober 2018
  • Endeinkehr
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Dienstag, den 09. Oktober 2018 im Kölner Hauptbahnhof und fahren um 09:11 Uhr ab. Wir wandern ca. 1,5 KM bis zur Staumauer und besichtigen dann die Staumauer der Wahnbachtalsperre. Für diese Besichtigung gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl und daher ist eine Anmeldung erforderlich bis zum 28.09.2018 beim Wanderführer unter der Telefon-Nummer 0221-17 22 27.

Wanderführer: Karl-Heinz Weyrauch

Energieweg im Oberbergischen

• Samstag, den 13. Oktober 2018
  • Mittagseinkehr
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Samstag, den 13. Oktober 2018 am Kölner Hauptbahnhof und fahren um 08:24 Uhr ab bis nach Gummersbach, dann fahren wir weiter mit dem Bus Linie 310 und Linie 314.  Wir wandern von Bergneustadt über Lieberhausen und Rengse nach Bergneustadt. Die Wanderstrecke beträgt 12 KM und hat ca. 200 Höhenmeter.

Wanderführer: Ehepaar Schiefer

Wanderung auf dem Rheinsteig

• Sonntag, den 14. Oktober 2018
  • Einkehr
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Sonntag, den 14. Oktober 2018  am Kölner Hauptbahnhof und fahren um 08:32 Uhr ab. Wir wandern von Filsen nach Kestert. Die Wanderstrecke beträgt 14 KM und hat ca. 450 Höhenmeter. Wir wandern gemeinsam mit den Wanderfreunden vom Zweigverein Selters.

Wanderführer: Erhard Schönberg