Das aktuelle Wanderprogramm des Zweigvereins Köln finden Sie hier.
Nutzen Sie auch unseren Online Kalender um stets über neue Veranstaltungen informiert zu sein.

Wanderung in der Eifel

• Sonntag, den 22. Juli 2018
  • Mittagseinkehr
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Sonntag, den 22. Juli 2018 am Kölner Hauptbahnhof und fahren um 10:21 Uhr ab. Wir wandern von Mechernich über Bergheim nach Mechernich. Die Wanderstrecke beträgt 10 KM und hat ca. 150 Höhenmeter.

Für diese Wanderung ist eine Anmeldung erforderlich bis zum 15. Juli 2018, da die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt ist.

Es fällt für diese Wanderung ein Kostenanteil von 7,00 € pro Person an.

Wanderführer: Ehepaar Schiefer

WanderSchlemmerFeierabend im Königsforst

• Mittwoch, den 25. Juli 2018
  • 18:00 Uhr Einkehr
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Mittwoch, den 25. Juli 2018 am Kölner Hauptbahnhof und fahren um 15:54 Uhr ab. Wir wandern von Stümpen durch den Königsforst nach Stümpen. Die Wanderstrecke beträgt 9 KM.

Um 18:00 Uhr kehren wir in den Gasthof „Heideblick“ ein. Es gibt Grillspezialitäten vom Holzkohlegrill.

Wanderführerin: Anja Eckhoff

Wanderung am Rhein

• Samstag, den 28. Juli 2018
  • Rucksackverpflegung
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Samstag, den 28. Juli 2018 am Kölner Hauptbahnhof und fahren um 09:32 Uhr ab. Wir wandern von Sinzig über Mönchsheide nach Bad Breisig. Die Wanderstrecke beträgt 14 KM und hat ca. 200 Höhenmeter.

Wanderführer: Herbert Wahn

Der Lyrikpfad an der Strunde

• Mittwoch, den 01. August 2018
  • Endeinkehr
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Mittwoch, den 01. August 2018 am Kölner Hauptbahnhof und fahren um 13:27 Uhr ab bis nach Bergisch-Gladbach. Mit dem Bus Linie 426 fahren wir dann weiter bis nach Herrenstrunden. Diese kulturelle Wanderung geht von Herrenstrunden nach Bergisch-Gladbach. Die Wanderstrecke beträgt 6 KM.

Wanderführer: Evert Everts

der westliche Grüngürtel von Köln

• Neumarkt, KVB-Haltestelle der Linie 7 Richtung Klettenberg
  • Mittwoch, den 08. August 2018
  • Mittagseinkehr
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Mittwoch, den 08. August 2018 am Neumarkt, KVB-Haltestelle der Linie 7  Richtung Klettenberg und fahren um 11:23 Uhr ab. Wir wandern von Stüttgenhof über Hürth-Efferen nach Köln-Klettenberg. Die Wanderstrecke beträgt 8 KM.

Wanderführerin: Christine Althaus

Siebengebirge

• Samstag, den 11. August 2018
  • Endeinkehr
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Samstag, den 11. August 2018 am Kölner Hauptbahnhof und fahren um 08:51 Uhr ab bis Siegburg, dann weiter mit der Linie 66 bis St. Augustin. Hier wird nochmal umgestiegen in den Bus Linie 535. Wir wandern von Freckwinkel bis nach Niederdollendorf. Die Wanderstrecke beträgt 13 KM und hat ca. 260 Höhenmeter.

Wanderführerin: Lilo Schilken

Bergisches Land

• Samstag, den 18. August 2018
  • Rucksackverpflegung
  • Liebe Wanderfreunde,

wir treffen uns am Samstag, den 18. August 2018 am Kölner Hauptbahnhof und fahren um 08:24 Uhr ab bis nach Engelskirchen, dann fahren wir weiter mit AST 333. Daher ist eine Anmeldung erforderlich unter 0221-71903984 bis zum 14.08.2018.

Wir wandern von Frielingsdorf über Schloss Gimborn nach Frielingsdorf.  Die Wanderstrecke beträgt 15 KM und hat ca. 420 Höhenmeter.

Wanderführer: Evert Everts