Einweihung der Fikentscher HütteDer 13. April 2013 wird in der Historie des Westerwald-Zweigverein Köln in besonderer Erinnerung bleiben.

Seit 1911 war in vielen Vorstandssitzungen der Wunsch geäußert worden eine eigene Hütte am Kölner Weg zu errichten.

Immer wieder wurde diskutiert und beraten. Aber es kam nie zu einem Ergebnis.

Ja, es ist wahr, erst durch eine Erbschaft der ehemaligen Wanderfreunde und Wanderführer „Eheleute Maria und Karl Fikentscher“ konnten konkrete Pläne erstellt werden. Ein wunderschönes Grundstück in Ückertseifen mit einer tollen Aussicht wurde dem Zweigverein Köln von Herrn Karl-Heinz Bürger zum Bau der FIKENTSCHER Hütte überlassen.

Bei widrigen Wetterverhältnissen wurde mit dem ersten Spatenstich am 22.02.2013 begonnen. Drei Tage vor Einweihung am 10.04.2013 waren die Bauarbeiten der Hütte abgeschlossen.

Die Einweihung der Fikentscher Hütte sowie die anschließende Feier im Bürgerhaus Birkenbeul wurde von allen Anwesenden mit viel Beifall bedacht.

Der Vorstand,