Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starteten wir mit einer kleinen Gruppe per Zug nach Koblenz. Die Pause zur Weiterfahrt nach Winningen  wurde allgemein für eine Tasse Kaffee genutzt.

In Winningen ging es erstmal durch Wohngebiet und dann in die Weinberge, von wo sich unserem Auge herrliche Ausblicke auf Winningen und die Mosel  boten.

Wir wanderten an vielen Apfelbäumen vorbei und später an der Mosel, boten sich Bänke zum Rasten an, wo wir unsere Butterbrote verzehrten.

Gestärkt marschierten wir an der Mosel weiter nach Koblenz. In einem Biergarten löschten wir unseren Durst bei einem Bier bevor wir unsere Heimreise nach Köln antraten.

Herzlichen Dank an unsere Wanderführerin Verena mit unserem Wandergruß Hui! Wäller? – Allemol! für diese herrliche Wanderung und den gelungenen Tag.

Bericht und Fotos von Agnes

29.08.2020