Es war wieder eine gelungene Feier bei den Kölnern, eine Feier mit vielen Überraschungen für uns.

Mit der Begrüßung durch unseren  Vorsitzenden Erhard Schönberg und dessen Stellvertreter Bernd Hagedorn wurde diese jährliche Veranstaltung eröffnet und es begann die traditionelle Auszeichnung der Wanderjubilare.

Hoch interessant war es für uns Wanderer zu hören, wie viele Wanderungen EINZELNE  schon gemacht haben.

So bekamen  Urkunden :

2    Wanderfreunde    für     50   Wanderungen

5   Wanderfreunde    für     100   Wanderungen

6   Wanderfreunde    für     200   Wanderungen

7   Wanderfreunde    für     250   Wanderungen

1   Wanderfreundin   für     300   Wanderungen

6   Wanderfreunde    für     400   Wanderungen

2   Wanderfreunde    für     500   Wanderungen

1   Wanderfreund      für     600    Wanderungen

3   Wanderfreunde    für     700    Wanderungen

1   Wanderfreundin   für     750    Wanderungen

3    Wanderfreunde   für      800   Wanderungen

2    Wanderfreunde   für      900   Wanderungen

2    Wanderfreunde    für   1.000   Wanderungen

1    Wanderfreundin   für   1.200   Wanderungen

1    Wanderfreundin   für   2.500   Wanderungen

und   Gipfelstürmer  bei  allen  Statistiken  ist  :

Erhard  Schönberg  mit  3200   +    3300 Wanderungen !!

Danach haben wir mit großer Freude das Mandolinen – Orchester „Harmonie 1909“ begrüßt und den Melodien gelauscht. Mit dem Kölner Komponisten „ Jacques Offenbach“ und seinen bekannten Melodien wurde der musikalische Teil eröffnet, danach eine musikalische Reise durch Griechenland und Italien gemacht und ein Medley von Weihnachtsliedern hat uns zum Mitsingen verleitet. Aber auch ein wenig Karneval darf bei den Kölnern nicht fehlen und der Schneewalzer hat uns  dann alle zum Schunkeln eingeladen.

Bei Kaffee und Kuchen, einem Gläschen Wein und vielen netten Gesprächen ist auch diese Weihnachtsfeier im Pfarrzentrum St. Marien in Köln-Weiden wieder viel zu schnell zu Ende gegangen. Es ist immer eine schöne Gelegenheit Wanderfreunde zu treffen, die nicht mehr so aktiv am Wanderleben teilnehmen können.

Mit unserem neuen Wanderprogramm für 2017, einem  Weihnachtspräsent und allen guten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage hat dann „Jeder“ seinen Weg nach Hause angetreten.

Ein herzliches Danke allen Helfern für diese schönen Stunden.

1. Dezember 2016 – Gertraud Knoblauch