Bewaffnet mit Regenschirm und Regencapes, denn das Sturmtief „ Sabine „hatte sich noch nicht ganz entfernt, sind wir Wanderer bei noch Sonnenschein gestartet. Doch schwarze Wolken und heftiger Sturm haben uns nach wenigen Schritten erreicht und uns auch öfter begleitet.

Aber wir Wanderer hatten unsere Sonne im Herzen, konnten dann auch im Sonnenschein eine kleine Pause einlegen.

So sind wir nach 8 km wandern in Brauweiler angekommen und sind im Cafe mit köstlichen Angeboten verwöhnt worden.

Inzwischen hatte sich das Sturmtief etwas beruhigt und der Sonne den Vortritt gelassen. So haben wir noch ein paar Kilometer dazu gemacht und sind zurück nach Weiden West gewandert.

Es war eine sehr schöne Wanderung durch die Natur, vorbei an Feldern und Wiesen bzw. Golfplätzen.

Hierfür danken wir unseren Wanderführern Elisabeth und Erhard Schönberg.

Gertraud Knoblauch

11. Februar 2020