Wie in jedem Jahr an Christi Himmelfahrt hat unser Vorsitzender Erhard Schönberg wieder eine 4-tägige Wanderbusfahrt vorbereitet. 60 eifrige Mitglieder des Westerwald-Vereins Köln starteten zur Wanderung im Sintfeld.

 

Foto: Klemens Grätz
Kölner Wandergruppe in Warstein/Sauerland (Foto: Klemens Grätz)

 

 

Unsere Wanderführerin Andrea Voß hat für jeden der 4-Tage Wanderungen mit Streckenlänge von 7 – 23 km ausgearbeitet. Wir haben die Städte Büren mit dem ehemaligen Jesuitenkolleg und der barocken Jesuitenkirche „ Maria Immaculata“ und Bad Wünnenberg mit dem Sintfeld und der Aabach-Talsperre kennen gelernt.

 

Am 3. Tag unserer 4-tägigen Wanderung besuchten wir den Lörmecke-Turm, das Wahrzeichen der Sauerland-Waldroute, der am höchsten Punkt des Arnsberger Waldes steht. Der Turm wurde von einigen unserer Mitglieder bestiegen. Durch den Warsteiner Wald, vorbei am „Paradies“ ging es weiter nach Warstein-Herrlichkeit.

 

Nach diesen Höhepunkten erfolgte ein weiteres Highlight: die Besichtigung der Warstein-Privatbrauerei mit anschließender Kostprobe!!!

 

Aber noch nicht genug der Höhepunkte: ein Tanzabend mit Live-Musik und bester Stimmung unter den Wanderern ließ diesen Tag zu einem „perfekten Tag“ werden.

 

Am letzten Tag unserer Wandertour wanderten wir auf dem Westfalenwanderweg. Wir kamen am neuen Aussichtsturm, dem Möhnesee-Turm vorbei. Eine Wendeltreppe führte uns hinauf auf die Plattform. Der Aufstieg lohnte sich. Dort oben, ca. 40 m über dem Waldboden, eröffnete sich uns ein 360-Grad-Panoramarundblick weit ins Land der 1.000 Berge und in die Soester Börde hinein.

 

Die einzelnen Wanderungen wurden von unseren Wanderführerinnen und Wanderführer

 

Andrea Voß
Elisabeth Schönberg
Willi und Maria Schiefer
Gerhard und Roswitha Zühlke
Bernd Hagedorn
und Erhard Schönberg

 

durchgeführt.

 

Marianne Kaspers
19. Mai 2016