Mit 2 Bussen sind wir, 80 Kölner Westerwälder, in die Eifel gefahren und haben die tollen Narzissenwiesen bewundert.

An unserem  Start im Raum Monschau- am Gut Heister in Kalterherberg, konnten wir schon die Wegemarkierung für die Narzissenroute erkennen und auch das Pflückverbot der hübschen Blüten.

In den Bachtälern der Eifel + Ardennen liegen zu beiden Seiten der deutsch- belgischen Grenze im Wiesengelände die Narzissenträume. Der April schickt bei Sonnenschein die Wärme zu den Wildnarzissen + die gelben Blüten funkeln wie gelbleuchtende Sterne. Auch wir Wanderer konnten dieses Naturschauspiel erleben.

Unsere Wanderung von 6 km, führte uns durch das Perlbachtal, bis zur Höfener Mühle. Der Perlbach oder auch Perlenbach genannt, bzw. in Ostbelgien auch als Schwalmbach bekannt, entsteht aus mehreren Quellbächen + Zuflüssen vorwiegend im Gebiet des belgischen Truppenübungsplatzes Elsenborn. Er wird in der Perlenbachtalsperre gestaut + mündet in der Städteregion Aachen in die Rur.

Hier haben wir bei frühlingshaftem Wetter die Natur pur erlebt : auf naturbelassenen Wegen, ein Wechsel zwischen Wald + Wiesen bis zur Höfener Mühle und zur Gaststätte „ Alte Molkerei „ in Höfen. Hier sind wir mit Kaffee + leckerem Kuchen verwöhnt worden und  unsere Wanderer, die nicht mit uns wandern konnten, haben uns freundlich empfangen.

So ist ein schöner Tag  schnell zu Ende gegangen + die Busse haben uns wieder gut nach Köln gebracht. Auch das schöne Wetter ist mit einem kräftigen Regen zu Ende gegangen!

Für diese gelungene Bus-Wanderreise danken wir unserem Wanderführer Erhard Schönberg und freuen uns auf eine Nächste Fahrt.

24.April 2019

Gertraud Knoblauch