Am 29. Dezember verabredeten sich 59 Wanderinnen und Wanderer zur traditionellen Jahresabschlusswanderung. Ziel war Wahlscheid. Eine Gruppe startete von Vilkerath, die andere von Hoffnungsthal und eine von Honrath. Von dem Nieselregen am Vormittag liess sich niemand abschrecken. Der Tag blieb trübe. An manchen Stellen legten sich Nebelschleier über die Landschaft und verleih ihr einen geheimnisvollen Reiz. Alle, die am Golfplatz vorbeikamen, mussten an einem abschüssigen Weg auf den matschigen Untergrund Acht geben. Kein Problem für erfahrene Wandersleut.

In Wahlscheid angekommen trafen nach und nach alle im Gasthof „Aueler Hof“ ein.

In einem großen Raum nahmen wir an gedeckten und mit hübscher Deko versehenen Tischen Platz. Das Buffet war an der Seite angerichtet und sehr reichhaltig wie sich auf den ersten Blick erkennen ließ. Bei gutem Essen und angeregten Gesprächen verging die Zeit schnell.

Wie praktisch, dass vor dem Gasthof die Bushaltestelle ist, von der wir bequem die Heimfahrt antreten konnten.
Ein schöner Jahresabschluss!

Text:  Carola Schützler