Heute  ist auch beim Westerwald – Zweigverein Köln  der Tag des Wanderns  gewesen, wo 12 Wanderer dabei gewesen sind.

Seit 2016 findet dieser Tag bundesweit statt, in Erinnerung an die Gründung des  Deutschen Wanderverbandes  am 14. Mai 1883.

Zu einer Feierabendwanderung  durch den Königsforst , entlang dem 253 km langen „Kölner Weg „     –  K   –

hat der  Verein aufgerufen. An diesem besonderen Wandertag  wurden ca. 7 km gewandert  und  dabei auch  die Arbeit der ehrenamtlichen Wegewarte vorgeführt, die unsere Wege markieren und pflegen. Einige Wegezeichen mussten erneuert werden und oft auch die Wegmarkierungen  vom Grün freigeschnitten werden.

Mit einem gemütlichen Beisammensein im Biergarten  haben wir diesen schönen und ganz besonderen Tag beendet und im nächsten Jahr werden wir die 2. Etappe  vom „ Kölner Weg „ ins Programm nehmen und wieder wandern gehen am 14. Mai.

Text und Foto von

Gertraud Knoblauch